Holzbeize trifft Kamifleur

Bei diesen Beiden Objekten habe ich mit Kamiifleur Paper Clay und Holzbeize gearbeitet.

Für die Vase habe ich ein normales Glas mit Kamifleur ummantelt und mit allerlei Hilfsmitteln Riefen eingearbeitet was einen Baumstamm imitieren soll. 
Nach dem trocknen wurde die Vase komplett mit Holzbeize English Walnut gestrichen und nach dem erneuten trocknen mit Holzbeize Pickling White nur die Oberfläche bearbeitet ...dabei entsteht der von mir gewünschte Baumrinden-Effekt.

 

 

 

 

Bei dem Kästchen habe ich nur den Deckel dick mit Kamifleur bestrichen und darin direkt die Holz-Zahnräder eingedrückt.
Nach dem trocknen wurde alles mit Holzbeize Mahogany eingefärbt und Akzente mit Inka-Gold Premium in altgold gesetzt.
Wie ich finde ein genialer Effekt, rustikal aber dennoch sehr edel.

 

 

 

 

 

 

Alle verwendeten Materialien findet ihr in meinen Shop.