Im Wasser

Bei diesem Projekt lief es anders als zuerst gedacht ;-)

Ich wollte eigentlich nur auf einer Malplatte ( Mitte vom Bild) zeigen wie toll sich die neue Lava Paste verarbeiten lässt.
Es entstehen mega tolle Effekte da die Farbe aufgeschäumt wird.

Nach dem gestalten des Untergrundes war mir nach Muscheln und ich habe diese und das "Netz" aufgeklebt.
Am nächsten Tag gefiel mir das so entstandene Muster richtig gut, fand es nur als Bild etwas klein.
Kurz nachgedacht und weiter gemacht ... einen größeren Keilrahmen in den schon verwendeten Farben gestaltet und mit Antiklack die tolle Rissbildung erzeugt.

Die Baumwollschnur verbindet die beiden Einzelteile zum harmonischen Bild.

 


( für eine größere Darstellung bitte aufs Bild klicken )

 


( für eine größere Darstellung bitte aufs Bild klicken )

 

 

Danke fürs ansehen :-) 

Viele der verwendeten Materialen findet ihr in meinem Shop.

 

 

Pinsel-Box Vintage

Nach dem Behälter für meine Stifte, Kleber und Co habe ich auch noch einen für all die Pinsel, Spachteln und Utensilien gebraucht.
Diesen habe ich im Design der letzten Herz-Uhr gearbeitet nur das ich hier das Stone Art Pulver weg gelassen habe.

Bei Facebook habe ich 2 Live Videos gemacht in denen ich genau zeige wie ich den geflochtenen Hintergrund und das Finish gemacht habe. 
Hier geht es zu den Videos auf meiner Facebook-Seite  ------->

 

( Für eine größere Darstellung aufs Bild klicken )

 

 

 

Alle verwendeten Materialien findest du in meinem Shop.

 

.

Behälter für Stifte, Kleber & Co

Schon lange wollte ich mehr Ordnung auf dem Bastel-Tisch.
Nun sind die ersten beiden Behälter fertig.

Wie ihr solche Effekte erzielt zeige ich euch gern in meinen Workshops und in meinen Anleitungen auf meinen YouTube-Kanal.

Alle verwendeten Materialien findet ihr in meinem Online-Shop.

 

 

 

 

 

 

 

 +++++++++++++++++ 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

( Für eine größere Darstellung bitte aufs Bild klicken )

Am Strand

Sommer, Sonne, Strand ... die tolle Muschel-Mischung hatte ich
vor einiger Zeit beim einkaufen entdeckt und schon war die Idee für dieses Projekt geboren.

Dank neuer Produkte die ich im Video genau erkläre
war die Umsetzung ganz leicht und das Ergebnis sensationell.
Hier gehts zum Video ---->   https://youtu.be/o_wlsBenLb4

 

( für eine größere Darstellung bitte aufs Bild klicken )

 

 

Schon die Gestaltung des Hintergrundes hat richtig Spaß gemacht,
Strukturpaste, Modelliermasse, Pappmaschee, Seesterne, Unterlegscheiben
und Pimentkörner sind zum Einsatz gekommen und wurden komplett mit Gesso grundiert.

Keilrahmengröße 30 x 30 cm

 

Viele der verwendeten Materialen findet ihr in meinem Shop.

 

 

Weinkiste Shabby Chic

Diese Weinkiste / Aufbewahrungskiste
war eine Auftragsarbeit über die ich mich sehr gefreut habe.

Gewünscht wurden die Farben Orange & Weiß und es sollte etwas ganz Besonderes sein. ;-)

    


(größere Darstellung mit einem Klick aufs Bild )

 

 

 

Für Alle die mehr sehen wollen,
hier ein ganz kurzes Video mit Details.

 

 


                         So hab ich´s gemacht 

 

 Arbeitsschritt 1 - mit Acrylfarbe in Orange grundieren

 

Arbeitsschritt 2  - nach dem trocknen Chalky Wachs unregelmäßig auftragen

 

Arbeitsschritt 3 - nach dem trocknen des Wachses Kiste 2 x mit weißer Acrylfarbe streichen.

 

Arbeitsschritt 4 - wenn alles gut durchgetrocknet ist die Kiste abschleifen.
An den Stellen wo das Wachs aufgetragen wurde kommt schnell die orange Farbe zum Vorschein. Weiterarbeiten bis einem das Ergebnis gefällt.

Arbeitsschritt 5 - Dekorieren
Hierzu habe ich die Blütenblätter, die Schmetterlinge und den Papierdraht mit der orangen Farbe eingefärbt und bestempelt.

Alles Ton in Ton wirkt für mich sehr harmonisch.