Zauberhaftes Dekobäumchen

Die Idee habe ich bei Tiktok gesehen und sofort nachgebastelt ... und so geht's. Aus fester Pappe ein Dreieck schneiden. Schnur um das Dreieck wickeln und Runde für Runde festkleben. Mit dekorativen Draht locker umwickeln und auch hinten festkleben. Sternchen an der Spitze befestigen und den Baum mit Heißkleber auf der Baumscheibe befestigen.
Viel Spaß beim nachbasteln. ☺️
 

Osterset Nr. 2

Mein zweites Osterset war ein Kundenauftrag über den ich mich sehr gefreut habe.
Für das Hasenbild gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung auf YouTube.
https://youtu.be/QqvCb6ZGNaM
 


(
 größere Darstellung mit einem klick aufs Bild ) 

Hier bei TikTok ------>   gibt es ein Video mit Detailaufnahmen 

 Alle verwendeten Materialen findet ihr meinem Webshop www.zeitfuerkreatives.de

 

Mein Osterset aus der Zeitschrift "Ariana 8"

Bei Youtube gibts seit heute die Schritt für Schritt Anleitung zu meinem Osterset aus der Zeitschrift Ariana 8.

 https://youtu.be/mMEY2wMQ56g

 


(
 größere Darstellung mit einem klick aufs Bild ) 

Ich freue mich das ich auch in dieser Ausgabe wieder mit dabei sein darf.
Wer die Zeitschrift nicht kennt findet sie hier: www.ariana-online.de 

Alle verwendeten Materialen aus dem Video in meinem Webshop www.zeitfuerkreatives.de

 

 

Mini-Setzkasten - Muscheln in Resin

Hier habe ich mit einem kleinen Holzkasten ( in dem Holzstreuteile waren ) experimentiert.
Den Kasten blau angestrichen, Resin eingegossen und Muscheln, Seesterne & Perlchen eingelegt. 
Am Schluss noch goldenen Akzente gesetzt. 

 

 

 

 

 

 

 

Kleine Deko-Schale aus Kreativbeton

So eine kleine Deko-Schale ist leicht und schnell ( bis auf die Trockenzeit ) nachgearbeitet.

 

 


Was du brauchst :

Beton für Kreative  ( im Shop erhältlich ) oder Knetbeton
Plastikschale am besten alte Verpackungen welche danach entsorgt werden
Brett abgedeckt mit Folie
Wasser, Waage, Gefäß und alten Löffel zum anrühren, Handschuhe 

 

 

Und so habe ich es gemacht :

Zuerst legst du Folie auf eine festen Unterlage, am besten auf ein Brett.
Auf diese die Plastik-Schale mit der Öffnung nach unten mittig auflegen.
Das Betonpulver mit weniger Wasser als angegeben anmischen da Beton für Kreative eigentlich zum gießen ist aber so auch super funktioniert. Der fertige Beton sollte eine feste Masse ergeben welche in der Hand formbar und stabil ist.
Bei Knetbeton genau auf die Anleitung achten!

Nun den Beton um die Plastik-Schale arbeiten und dabei darauf achten das in etwa überall gleich viel Beton aufgetragen wird. 

 

 

Wenn du mit dem Aussehen zufrieden bist muss die Schale min. 8 Stunden trocknen,
um Risse zu vermeiden immer mal wieder mit Wasser besprühen ( Blumensprüher) 

 

Nach dem trocknen die Schale drehen und die Plastik-Schale vorsichtig entfernen.
Da mir die Kanten und Abdrücke der Plastik-Schale zu hart und zu exakt waren habe ich die Betonkanten noch mit einer Raspel und einer Drahtbürste bearbeitet.

 

Vor dem bepflanzen nochmals gut trocknen lassen


.


Wer möchte kann noch ein Loch in den Boden bohren damit keine Staunässe entsteht.

Viel Spaß beim nacharbeiten