Smart Hula Hoop

Ich und mein Smart Hula Hoop ;-)

  

Hier die Geschichte wie ich zum Smarti kam ;-)
Ich saß Anfang 2021 täglich Zuhause, habe mich durch die wenig anfallenden Arbeiten gequält und war komplett antriebslos. Vielleicht war es die lange Zeit ohne Perspektive, Existenzangst, wie bei Vielen in dieser schweren Zeit, vielleicht die Schmerzen die mich wieder täglich wegen meiner Fibromyalgie in Griff hatten …vielleicht aber auch die vielen Stunden allein. Im Grunde ist es aber egal, warum es mir schlecht ging. Ich hatte für mich beschlossen das es so nicht weiter gehen kann… das war nicht mehr ich!
Und da sah ich im Internet das erste Video mit einem Smart Hula Hoop … WOW dachte ich. Das möchte ich auch können, das könnte mir Spaß machen. Schaut einfach aus …  
Ich habe lange überlegt ob ich mir das neuartige Ding kaufe. Kostet ja Geld und liegt dann vielleicht nur im Schrank? Kurzum ich habe es getan und dann kam der lang ersehnte Tag X und er war da … mein Smart Hula Hoop!
Doch die Euphorie war schnell verflogen und der Frust war da … wie einfach sah es doch im Video aus. Kann doch wohl nicht sein, das ich das nicht hinbekomme, ich kann doch ganz gut meine Hüften schwingen … dachte ich zumindest.
Aufgeben war keine Option, das Ding hat Geld gekostet und will bezwungen werden. Mein Ehrgeiz war geweckt … und siehe da, ich war meinem alten Ich damit schon ein Stück näher.
Ich habe mir stundenlang Videos angesehen, doch jede der sehr schlanken Damen machte es anders, strotzte vor Fitness und in den Werbevideos könnte man Denken man muss sich kaum bewegen.
Das war nicht die Inspiration die ich brauchte … anders war es hingegen mit Videos von normal bis vollschlank gebauten meist unsportlichen Mädels, welche mit dem Smart richtig Spaß hatten und sogar Erfolge erzielten.
Nun wusste ich, das ich es schaffe!
Ich habe täglich geübt, versucht was mir guttut und wie ich das nun Gebrachte besser machen kann. Es gab natürlich auch Rückschläge, Schmerzen durch falsche Haltung und Überbelastung … ABER ich habe aus allem gelernt und nun ist es mir täglich eine Freude mir den Reifen umzuschnallen und zu Hulern.
Da ich im Internet sehr aktiv bin, habe ich meine Erfolge auf einigen Plattformen online gestellt und die Resonanz war überwältigend. Ich durfte schon Vielen beim Erlernen unterstützen und einige so vorm Aufgeben bewahren …. die Erfolge der anderen motiviert mich wiederum sehr.
Die Krönung für mich - eine eigene Facebook Gruppe, in der wir uns Austauschen und gegenseitig motivieren. Ich bin den Mädels für ihr Vertrauen sehr dankbar!
Ich selbst wollte einfach nur mehr Bewegung und etwas was mir Freude bringt … bekommen habe ich mehr Fitness, mehr Beweglichkeit, ich habe an Umfang und Gewicht verloren und das alles ohne Diät oder Ernährungsumstellung. Und nach all den Monaten freue ich mich täglich das ich den Smarti …wie ich ihn liebevoll nenne … habe.

Liebe Grüße
Katja

 

Der Smart Hula Hoop ist ein Fitnessreifen welcher aus mehreren Segmenten besteht. Durch diese lässt sich der genaue Bauchumfang einstellen und bei Bedarf anpassen. Im Reifen laufen Rollen an denen ein meist in der Länge einstellbares Band befestigt ist an dessen Ende ein Gewicht angebracht ist. Der Reifen ist innen mit federgelagerten „Noppen“ ausgestattet, die den Bauch beim hulern angenehm massieren. Wichtig ist, einen qualitativ hochwertigen Reifen zu kaufen, da dieser langlebig und in allen Teilen aufeinander abgestimmt ist.